Alternative Fakten..

..oder widewidewitt ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt.

Ja wo sind wir denn hier?

Eigentlich sollte sich dieser Blog mit den schönen Dingen im Leben beschäftigen, allerdings ist er auch darüber was mich beschäftigt. Dieser Mann beschäftigt mich. Er macht mir Herzrasen und verursacht Bluthochdruck, leider nicht im positiven Sinne, in anderen Worten, ich hab Puls!

Einer der mächtigsten Männer der Welt kommt nicht damit zurecht, dass bei seiner Amtseinführung, bewiesenermaßen, weniger Menschen anwesend waren als bei den Obamas 2009. Das fühlt sich ein bisschen so an, wie ein kleiner Junger der heult, weil ihm ein anderer die Schaufel im Sandkasten weg genommen hat. Weil ihm das halt nicht passt, schafft er sogenannte “alternative Fakten”. In Pippis Worten, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt oder in der Realität wo der Rest der Menschheit lebt, er lügt.

Irgendwie ist es doch immer wieder unbegreiflich, wie diese Wahl so ausgehen konnte.

Irgendwie war die Erwartungshaltung, dass die Propaganda aus dem Wahlkampf, die mehr oder weniger leicht narzistischen Züge des Gewählten, sich mit dem Beginn der Amtszeit und der Übernahme des eigentlichen Jobs relativieren und es back to business ist. Der Job ist ja nun nicht ein Allerweltsdingens, für den man sich mal eben so für bewirbt und so ganz ohne Konsequenzen, wenn mans dann versaut.

Irgendwie glaubt man daran, dass Wikileaks oder irgendwer sonst, ein begnadeter Hacker, eine verflossene Liebe, alte Geschäftsparner etc. noch ein paar brisante Informationen finden oder heraus holen, vielleicht ja in der viel erwähnten, nicht veröffentlichten Steuererklärung, die diese Amtszeit um einiges verkürzen können…

….Irgendwie stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt!

Für alle die, die es interessiert, noch ein interessanter Link anbei:

Trump, Alternative Fakten

Leave a Reply

